Wir, Katja und Bernd, wohnen mit unseren beiden Rhodesian Ridgebacks Bess und Sam bei St. Wendel  im grünen Saarland inmitten von Wiesen und Äckern direkt am Waldrand.

Bernd hat schon seit Jahren von dieser faszinierenden Hunderasse geschwärmt. Als wir 2008 hierher zogen, war es dann soweit, wir fingen an, nach einem RR Welpen zu suchen und wurden in Hannover bei Kathrin Beerbom fündig. Im Januar 2009 zog Bess bei uns ein, und danach war nichts mehr wie vorher: Wir sind unheilbar vom Ridgeback-Virus infiziert... und können uns nichts Schöneres vorstellen.

 

Uns so ging die Suche auch bald weiter, Bess sollte einen Gefährten bekommen, diesmal sollte es unbedingt ein Livernose Rüde sein. In der Slovakei bei Milada Krchnava haben wir 2011 unseren Liebling Sam gefunden.

Bad Wildungen 2009
Bad Wildungen 2009

Wir lieben es, unsere Zeit mit unseren Hunden zu verbringen, beim Spazieren gehen, beim Spielen und Kuscheln oder beim Hundetraining, wo wir neben Gehorsam auch Agility, Fährten suchen und Mantrailing just fur fun üben. Wir fahren auch ein paar Mal im Jahr auf Hundeausstellungen, meistens mit dabei unser Hundesitter- und Showteam Laura und Rita.

Appel 2013
Appel 2013